Skip to main content

Unser Team

Robert Dannfeld ist Gründer und Geschäftsführer von Pharmatio. Nach seinem Studium der Diplombiologe arbeitete er zunächst mehr als 10 Jahre in der Softwareindustrie als Softwareentwickler, IT-Berater, Trainer und Wissensmanager, bevor er 2004 in die klinische Forschung wechselte und sich 2006 als freiberuflicher klinischer Monitor und Projektmanager selbständig machte. 2011 hat er den Spezialdienstleister Pharmatio gegründet, um biopharmazeutischen und medizintechnischen Unternehmen, Auftragsforschungsinstituten und öffentlich-rechtlichen Forschungseinrichtungen dabei zu helfen, ihre klinischen Studien performant, effektiv und effizient durchzuführen und exzellente klinische Forschung zu betreiben.

Samuel Raad arbeitet seit 2008 in der klinischen Forschung. Er begann seine Karriere als Studienkoordinator an Prüfzentren für Arzneimittelstudien der Phasen II und III der Indikationen Gastroenterologie und hämatologische Onkologie sowie Investigator Initiated Trials verschiedener onkologischer Indikationen. Nach Abschluss seines berufsbegleitenden Studiums als „Master of Clinical Research“ wechselte er 2012 zu einer globalen CRO. Hier entwickelte er sich zu einem erfahrenen klinischen Monitor zahlreicher Arzneimittelstudien der Phasen I bis IV in den Therapiegebieten Onkologie, Pneumologie und Neurologie und lernte die Anforderungen der pharmazeutischen Industrie kennen. Zur Zeit erwirbt er seine Privatpilotenlizenz und wird Pharmatio dann als Flying CRA unterstützen.

Dr. Arne Andresen arbeitet seit mehr als 35 Jahren in der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie, u.a. als Produktmanager, Projektmanager und Senior CRA. Er verfügt über Erfahrungen in zahlreichen klinischen Studien der Phasen I bis IV, sowie Post-Marketing Studien sehr vieler Indikationen, u.a. Herz-Kreislauf, Orthopädische Indikationen sowie Rheuma, Infektiologie, Neurologie, Psychiatrie, Onkologie, Pulmologie sowie Orphan Drugs. Nach seinem Studium der Chemie und Promotion als Dr. rer. nat. arbeitete er zunächst in Unternehmen der Grundstoffindustrie, bevor er 1984 in die pharmazeutische Industrie wechselte. Er wohnt mit seiner Familie in Hamburg und ist für Kunden in ganz Europa und weltweit tätig.

Laurie Theurer wohnt und arbeitet in der Schweiz im Raum Zürich / Basel. Sie arbeitet seit 1999 in der klinischen Forschung und ist eine erfahrene klinische Monitorin. Im Laufe Ihrer Karriere hat sie zahlreiche Arzneimittelstudien der Phase I bis IV, Beobachtungsstudien, Registerstudien und Medizinproduktestudien monitoriert. Dabei legt sie besonderen Wert auf die Kommunikation und die Pflege der Beziehungen mit Prüfärzten und deren Studienteams und ihre Rolle als Hauptachse der Kommunikation zwischen Sponsor und Prüfarzt. Sie hat einen Abschluss als Master of Science in klinischer Forschung der Liverpool John Moores Universität und spricht Englisch, Deutsch, Schweizerdeutsch und Thai.